Seit dem 11. Mai 2019 fliegen die Golfbälle über die spektakulären 18 Spielbahnen im Golfclub Linsberg. Sportlandesrätin Petra Bohuslav und Präsident Klaus Schneeberger luden ein zur festlichen Eröffnung nach Lanzenkirchen.
Unter der neuen Marke „Golfarea 36“ firmieren in Zukunft der GC Föhrenwald und der benachbarte Linksgolfplatz des GC Linsberg zu einem gemeinsamen Golfangebot im Wiener Neustädter Raum. Die Zahl 36 kommt dabei nicht von ungefähr: 36 großartige Golflöcher, 36 Grad warmes Thermalwasser der Therme Linsberg und nur 36 Minuten von der Weltstadt Wien entfernt, so will man die Golfer auf die beiden Golfplätze locken.
Präsident Klaus Schneeberger, der das Projekt mit all seiner Energie in den letzten Jahren gegen viele Widerstände vorangetrieben hatte, sprach daher auch voller Stolz von einem weiteren Meilenstein für den Golfclub Föhrenwald Wr. Neustadt und die gesamte Region. Besonders betonte er dabei die Rolle, die dem renommierten kanadischen Platzarchitekten Jeff Howes zukam. Der Schüler von Jack Nicklaus und Robert Trent Jones hatte bereits zuvor seine golferische Handschrift in Niederösterreich hinterlassen: „Nachdem Jeff den einzigartigen Golfplatz in Adamstal gebaut hatte, wollten auch wir den besten holen, weil nur das beste ist für uns gut genug,“ betont Schneeberger, wie die Wahl auf Jeff Howes als Kursdesigner für Linsberg fiel.
Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav sprach besonders die vielfältigen Nutzenaspekte an, die Golfplätze wie Linsberg bringen: „Die Sportinfrastruktur liegt mir besonders am Herzen. Jeder Golfplatz ist zugleich auch ein Kommunikationszentrum. Hier kommen Menschen zusammen, wo zugleich Sport und Gesellschaft belebt werden. Zugleich ist Linsberg eine wertvolle touristische Aufwertung für die gesamte Region und damit ein Leuchtturmprojekt in dieser Strategie.“
Auch wenn ein heftiges Gewitter die feierliche Golfplatzeröffnung unangenehm begleitete, ließen sich die zahlreich erschienen Ehrengäste die gute Laune nicht verderben und feierten bis in die späten Abendstunden. Der Banddurchschnitt erfolgte wegen der starken Regenfälle im Gang des neuen Clubhauses und wurde vorgenommen von (siehe Titelfoto von links nach rechts): Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Präsident Klaus Schneeberger, Landesrätin Petra Bohuslav, Linsberg-Geschäftsführer Peter Aigner und von Dieter Denk.
Auch der „Goldene Ball“ und der erste Golfschlag nach der feierlichen Eröffnungs wurde vom Gang auf das 18. Fairway geschlagen: Präsident Klaus Schneeberger, Landesrat Petra Bohuslav sowie „Mitglied Nr.1 vom GC Linsberg“, Frau Dr. Daniela Herzog aus Lanzenkirchen, brachten ihre goldenen Golfbälle ins Spiel.
Ab sofort sind Reservierungen von Startzeiten im GC Linsberg über >> Golf.at möglich.
Alles über den neuen Golfclub Linsberg finden Sie in unserer >> Platzvorstellung.
Auf >> Linsberggolf finden Sie Eröffnungsangebote.
Mehr Infos zur >> Golfarea 36