An diesem Wochenende hatten die Damen und Herren vom Diamond Country Club gleich doppelten Grund zum Feiern, denn in beiden Wertungen triumphierten im perfekt präparierten GC Föhrenwald die besten Amateure aus Atzenbrugg. Bei den Herren setzten sich Luca Denk, Christopher Fisher, Jeremy Feist, Thomas Kaufmann, Lukas Zeiler, Felix Schortt und Marko Stepinac zunächst im Viertelfinale gegen den GC Haugschlag souverän mit 4 : 1 durch und ließen danach auch im Halbfinale gegen den Colony Club Gutenhof mit 3 : 2 nichts anbrennen.
Im Finale wartete schließlich die Abordnung des GC Schloss Schönborn auf die Atzenbrugger Jungs. Die Partien entwickelten sich durchaus spannend, wenngleich die Matches nach und nach zum größten Teil zu Gunsten der Herren vom European Tour erprobten Gelände im Tullnerfeld kippten. So setzten sich etwa Kaufmann / Stepinac im Vierer ohne größere Probleme mit 4 & 3 gegen Alexander Glöckl und Christoph Weingärtner durch. Auch das zweite Gespann bestehend aus Feist und Pessl blieb gegen Lukas Seitl und Andreas Boigner mit 2 Auf siegreich und verschaffte dem Diamond CC so einen vorentscheidenden Vorteil.
Einzig Philipp Fendt fährt gegen Christopher Fisher für Schönborn einen vollen Punkt dank eines 4 & 2 Erfolges ein. Daniel Carl Birch macht dann gegen Udo Cede aber mit einem 4 & 3 Erfolg endgültig alles klar. Luca Denk und Florian Egger teilten sich schließlich ihr Match brüderlich, was zu einem recht klaren 3,5 : 1,5 Sieg für den Diamond Country Club reichte. Damit lösen die Atzenbrugger auch die Abordnung des GC Föhrenwald ab, denn diese triumphierten letzes Jahr im Tullnerfeld im Finale gegen den Colony Club Gutenhof knapp mit 3 : 2.
Atzenbrugg auch die Nummer 1 bei den Damen
Die Damen ließen ebenfalls nichts anbrennen und sorgten für einen Doppeltriumph des Diamond CC. Auch sie zeigten durchwegs ganz starkes Golf und hatten den GC Föhrenwald bei bestem Golfwetter sicher im Griff. Dies machten Laura Fangmeyer, Norah Sofie Seidl, Sofia Seldemirova und Gloria Handl schon im Viertelfinale klar, denn mit einem 2,5 : 0,5 Triumph ließen sie gegen die Girls vom GC Schönfeld nichts anbrennen. Auch im Halbfinale stellte der GC Schloss Schönborn keinen wirklichen Stolperstein dar, denn erneut triumphierten sie klar mit 2,5 : 0,5.
Im Finale wartete die weibliche Truppe des GC Föhrenwald, die den Heimvorteil an diesem Tag jedoch nur bedingt ausspielen konnten. Vor allem im Vierer zeigten Seidl und Fangmeyer, dass sie sich bestens ergänzen, denn mit einem überlegenen 6 & 5 Sieg ließen sie Elissa Tschachler und Lena Kowald keine Chance. Lena Schilowsky jedoch sorgte danach mit einem 3 & 2 Sieg gegen Gloria Handl für den Ausgleich.
Damit waren alle Augen auf die letzte Paarung gerichtet und dort setzt sich schließlich in einem richtig spannenden Duell Sofia Seldemirova gegen Katharina Steffl mit 2 & 1 durch. Damit verteidigen die Damen aus dem Diamond Country Club die Krone, die sie sich bereits vor zwei Jahren mit einem 2,5 : 0,5 Sieg gegen den CCG Gutenhof aufsetzten.