Die Herren des Diamond Country Clubs Atzenbrugg verteidigten von 9. bis 11. August souverän ihren Mannschafts-Staatsmeistertitel. Im perfekt präparierten Thermengolfclub Loipersdorf-Fürstenfeld ritterten die besten acht Club-Mannschaften der Republik um den prestigeträchtigen Meistertitel. Drei Siege waren notwendig um den Titel zu fixieren und die Atzenbrugger ließen dabei aber auch gar nichts anbrennen.
Zunächst setzten sie sich im rein niederösterreichischen Duell gegen den GC Schloss Schönborn mit einem glasklaren 5,5 : 1,5 Sieg durch und ließen danach auch im Halbfinale gegen die Herren vom Murhof mit 5 : 2 nichts anbrennen. Im Finale wartete nun noch der GC Am Mondsee und auch hier hatten die Niederösterreicher auf alle Fragen die passenden Antworten.
Gleich Alexander Kles und Maximilian Aichelburg entschieden den ersten Vierer gegen Patrick Schenner und Thomas Mayer mit 2 & 1 für sich und sorgten so für eine rasche Führung. Auch im zweiten Vierer ging es eng zu, doch Marco Stepinak und Jakob Breitenecker hatten mit 1 Auf das bessere Ende für sich.
In den Einzeln trumpften dann Christopher Fisher, Laurenz Kubin und Jeremy Feist auf und holten die wichtigen Siege, was am Ende in einem glasklaren 5,5 : 1,5 Sieg gipfelte. Damit verteidigten die Atzenbrugger ihren Titel gekonnt und durften sich am Ende verdient feiern lassen.
Foto: GEPA-Pictures