Wie jedes Jahr fand auch heuer im GC Adamstal wieder das traditionelle Martini-Gansl-Turnier statt, dass heuer und dem zauberhaften Motto „In Adamstal werden Märchen wahr …“ stand. Nach einer herzlichen Begrüßung mit Krapfen und Staubigen ging es direkt auf den Golfplatz um die Birdiejagd beginnen zu können.
Gespielt wurde im Texas-Scramble am 9-Loch Wallerbach Course, der sich auch zur späten Jahreszeit und bei durchwegs feuchter Witterung perfekt hergerichtet präsentierte, was vor allem den intensiven Bemühungen der Greenkeeper zu verdanken ist.
Insgesamt standen an die 50 Zwerge, Prinzen, Prinzessinen, Hexen und Froschkönige im verwunschenen Adamstal in den Teeboxen, was teilweise eher an Mittelerde als an die Ramsau erinnerte. Neben dem eigentlichen Golfspiel mussten die Teilnehmer auch in anderen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen, denn auch beim Kegeln, beim Rätselraten oder beim Erfühlen von Erbsen (Golfbällen) unter einer Matratze konnten einige Kontrahenten durchaus überzeugen.
Klarerweise ging es nach dem geselligen Treiben weiter ins Clubhaus „Claus Curn“, wo ein herrliches Gans’l bereits wartete. Gefeiert wurde lange bis in die tiefste Nacht und wer weiß … wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute …