Anlässlich 30 Jahre Golfclub in Ferschnitz stand am 17. und 18. August ein Jubiläumswochenende statt. Am Samstag nahmen gleich 89 Teilnehmer beim „Jubiläumsturnier“ teil. Bei perfekten Verhältnissen wurden die Teilnehmer auf der Runde mit Kaffee und Kuchen auf Tee 6, Bratwürstel und Bier als Halfway-Verpflegung und mit einem Sektempfang vor dem 14. Abschlag verköstigt. Nach der Runde gab es eine große Siegerehrung und ein schmackhaftes Spanferkel mit zahlreichen Beilagen. Zusätzlich wurde eine Tombola mit wirklich sensationellen Preisen veranstaltet. Klarerweise stand auch der sportliche Wettkampf nicht im Hintergrund, denn die Sieger wurden stilecht sogar mit Swarovski-Preisen geehrt.
Der Sonntag stand dann noch ganz im Zeichen der „Tag der offenen Tür“. Die Ferschnitzer Trachtenmusikkapelle hieß alle interessierten herzliche mit einem Frühschoppen Willkommen. Klarerweise konnte man auch den Platz näher begutachten und sein Können beim Golfen auf der Driving Rang oder beim Snag-Golf für Kinder unter Beweis stellen. Alles in allem war es ein mehr als gelungenes Wochenende, das dem 30-jährigen Jubiläum des Clubs durchaus würdig war.
In sportlicher Hinsicht waren die Clubmeisterschaften natürlich das A & O und für die Mitglieder auch verständlicherweise das wichtigste Highlight im Turnierkalender. Bei den Herren triumphierte Thomas Salzmann und bei den Damen setzte sich Maria Schimanko durch.
Von der „Mind. capital & Golfreisen Armbrüster Trophy“ fanden heuer gleich fünf von ca. 70 Turnieren der Series im GC SWARCO Amstetten-Ferschnitz statt. Die top organisierte Turnierserie, die heuer auch besonders viele Gastspieler anlockte, macht auf jeden Fall Lust auf mehr für kommende Saison.
Das „Martini-Gansl“ Turnier stellte am Ende einen würdigen Abschluss des bewegten Jahres dar. 120 Tielnhemer lockte das Saisofinale im 4er Texas Scramble an. Nach einem perfekt angerichteten Gans’l von Golfwirt Daniel Raus-Augsten feierten die Golfer bis in die Morgenstunden und ließen das erfolgreiche Jahr noch einmal Revue passieren.