Österreichs Top-Golfpro Bernd Wiesberger lud Tennis-Ass Dominic Thiem auf eine Runde ein. Gemeinsam mit Bruder Niki Wiesberger und seinem langjährigen Sponsorenvertreter von Raiffeissen Dr. Leodegar Pruschak marschierten die beiden heimischen Aushängeschilder am Samstag über den GC Föhrenwald.
Dominic Thiem kam direkt von einer Trainingseinheit mit Jürgen Melzer in den GC Föhrenwald und zeigte gleich, dass er golferisch bestens ausgestattet ist, denn im Vorjahr erhielt er bei einem Turniersieg in England ein maßgeschneidertes gefittetes Set. So richtig auf den Golfgusto kam er jetzt während der Covid-19 Krise, denn in der spielfreien Zeit hat erstmals die Schläger in die Hand genommen und im Garten seines Onkels Christian Thiem die ersten Bälle geschlagen.
Auch Präsident und Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger ließ es sich nicht nehmen dem prominenten Besuch genau unter die Lupe zu nehmen und sah prompt, dass Dominic nicht nur beim Tennis richtig viel Gefühl beweist. Auf Loch 5 knallte er einen starken Abschlag bis auf 145 Meter zum Grün, während sein Trainer und Golfmentor Bernd nur den Fairwaybunker fand. Dass der Spaß die gesamte Runde über nicht zu kurz kam war bei dieser illustren Runde kaum verwunderlich.
Foto: Zelesner