Der GC Lengenfeld startet nach den ersten Lockerungen der Covid-19 Verordnung nun auch so richtig mit den Turnieren durch. Bereits im Juni warten echte Highlights auf Mitglieder und Gäste.
Vorbei ist nun die Zeit in der es sich fast ausschließlich um den Coronavirus drehte, denn dank dem disziplinierten Einhalten aller Verordnungen konnten mittlerweile sogar die ersten Lockerungen verkündet werden. Diese beinhalten unter anderem auch den Punkt, dass die Clubs unter Einhaltung der Abstandsregel und der Gastronomie-Verordnung auch wieder Siegerehrungen durchführen können.
Für den GC Lengenfeld kamen diese Schritte genau zur richtigen Zeit, denn der Club startet schon im Juni voll mit etlichen Saisonhighlights im Turnierkalender voll durch. Bereits am 6. Juni steht am Kurs Kamptal der „Preis der Greenkeeper“ auf dem Programm. Das großartige Greenkeeper-Team, das unter Leitung von Head-Greenkeeper Hannes Lintner die beiden Plätze auch während der Coronavirus-Krise und bei ungünstigen Wetterverhältnissen in Top-Zustand hielt, lädt zum vorgabenwirksamen Stableford-Turnier inklusive anschließendem Essen und Siegerehrung ein. Darüber hinaus sorgt das fleißige Greenkeeper Team mit hausgemachten Leckereien auch für die Rundenverpflegung.
Nur einen Tag später finden am Kurs Donauland die „Austrian Amateur Open 2020 – Race to Cancun“ statt. Das vorgabenwirksame Ranglisten-Stableford-Turnier ist mit die größte und beliebteste Turnierserie des Landes. Nach der langen Zwangspause können nun endlich wieder Punkte gesammelt werden. Die vier besten Netto Ergebnisse pro Spieler werden hierbei berücksichtigt. Aufgrund der vielen Verschiebungen musste der GC Lengenfeld die ursprünglich geplanten Austrian Amateur Open Turniere auf neue Termine legen, wobei das erste nun gleich Anfang Juni stattfinden wird.
Ab 10. Juni wird zum 25-jährigen Jubiläum auch die 14-tägige 9-Loch Turnierserie des „Jubiläums-Summer-Cup 2020“ aufgewertet. Das vorgabenwirksame 9-Loch Turnier am Kurs Kamptal erfreut sich großer Beliebtheit, denn da eine Rangliste geführt wird – die besten 3 Runden pro Spieler kommen in die Wertung – warten auf die Gewinner am Ende der Turnierserie auch attraktive Preise. Selbstverständlich lädt das GASThouse zum verweilen ein und bietet für die Turnierteilnehmer auch wieder ein kulinarisches Angebot.