Im GC Lengenfeld standen an diesem Wochenende die Niederösterreichischen MidAm Landesmeisterschaften auf dem Programm und die Hausherren wussten den Heimvorteil perfekt auszunützen.
Der GC Lengenfeld stand an diesem Weekend ganz im Zeichen der NÖ MidAm Landesmeisterschaften. Gleich 31 Teams aus dem gesamten Bundesland gaben sich an der malerischen Kulisse zwischen Weinstöcken und sanften Hügeln die Ehre und spielten um den Meistertitel bzw. um den Auf- und Abstieg.
Insgesamt knapp 200 Spieler durften sich über perfekt gepflegte und präparierte Plätze freuen und konnten darüber hinaus auch das gastronomische Angebot im Golfrestaurant GASThouse voll genießen. Ein besonderes Lob muss dem Greenkeeper-Team ausgesprochen werden, denn bei schwierigsten Verhältnissen leistete dies wahrlich großartige Arbeit. Selbst ein schweres Gewitter konnte dem Team nichts anhaben, denn bereits 90 Minuten nach dem Unwetter konnte wieder gespielt werden.
Die Lokalmatadoren rund um Captain Michael Seidl nutzten den Heimvorteil in der Division 2B perfekt aus und entschieden alle drei Runden für sich. Im direkten Duell um den Aufstieg setzte sich die Mannschaft gegen den GC Spillern mit 3 : 2 durch und steht damit nun unter den besten 8 Teams, wo es kommendes Jahr in der 1. Division um den Landesmeistertitel geht.
Das siegreiche Team des GC Lengenfeld bestand aus Captain Franz-Michael Seidl, Arnold Prommer, Rene Zimmermann, Markus Ebermann, Darko Tomasec, Gerd Watzinger, Gerhard Burger, Andreas Bartos, Andreas Presslmeyr, Michael Zeischka und Stefan Koppensteiner.
In der Elitgruppe sichert sich der GC Schönfeld mit einem 3 : 2 Sieg gegen den GC GolfRange Wien-Achau den Titel. In der Divison 2A war der GC SWARCO Amstetten-Ferschnitz eine Klasse für sich. Die Divison 3A fand mit dem GC Leopoldsdorf einen würdigen Champion. In der Divison 3B war der GC Enzesfeld das Maß der Dinge. Die Damen haben mit dem CC Gutenhof einen würdigen Champion.
Resultate NÖ MidAm Landesmeisterschaften