Emma Spitz notiert bei der 2nd Stage der LPGA Qualifying School wie schon am Freitag am Bobcat Course, auch am Panther Course wieder eine 73 (+1) und startet so im Plantation G&CC mit Rückstand auf die erwarteten Aufstiegsränge in den Finaltag.
Emma Spitz kam am Freitag am Bobcat Course mit einer 73 (+1) den Top 45 nicht näher und startet mit zwei Schlägen Rückstand auf die Aufstiegsränge ins Wochenende. Am Samstag wartet nun zum zweiten Mal der Panther Course auf die junge Niederösterreicherin, wo wohl zumindest eine Par-Runde gelingen sollte um sich vor dem finalen Sonntag nicht noch mehr Druck aufzuhalsen.
Wie schon am Vortag am Bobcat Course, muss Emma auch am Samstag am Panther Course wieder ein anfängliches Bogey auf der 10 verdauen. Danach stabilisiert sie aber ihr Spiel und lässt mit sicherer Performance nichts weiter anbrennen. Der scoretechnische Ausgleich will auf den Backnine aber nicht gelingen.
Auch auf den ersten Löchern der Frontnine läuft sie vergeblich dem ersten Birdie hinterher und da sie sich schließlich auf der 5 sogar noch einen Fehler eintritt, droht sie die gezogene Linie doch etwas aus den Augen zu verlieren. Immerhin geht sich gleich danach auch das erste und einzige Birdie aus, womit sie erneut mit der 73 (+1) beim Recording steht und so als 59. mit einem Schlag Rückstand auf die Aufstiegsmarke in die letzten 18 Löcher startet.