Im Diamond Club Ottenstein war man über die Wintermonate besonders fleißig und hat nicht nur am Platz an weiteren Annehmlichkeiten gefeilt, sondern darüber hinaus auch an der Infrastruktur etliches verbessert und erneuert, womit einer sensationellen Turniersaison 2023 nichts mehr im Wege steht.
„Wir hoffen, dass die Wetterbedingungen im Waldviertel weiterhin kontinuierlich nach oben gehen und die Sonne endlich ihren Anker bei uns abwirft, denn die Golfsaision 2023 steht wirklich bereits in den Startlöchern. Wenn wir Glück haben, können wir bei mildem Klima von 24. März bis Mitte November die (Turnier-) Saison genießen. Wir freuen uns schon auf die erste Golfrunde des Jahres und darauf alle Mitglieder und Gäste im Sekretariat begrüßen zu dürfen“, merkt man Clubmanager Franz-Michael Seidl die Vorfreude auf die Saison regelrecht bereits an.
Einige werden sich bei der Einfahrt auf den Parkplatz auch wohl etwas wundern, denn im Diamond Club Ottenstein war man über die Wintermonate besonders fleißig und hat den Platz für die neue Saison regelrecht herausgeputzt, wie Franz-Michael Seidl erzählt: „Der Kornspeicher ist das Dach bereits los und das Clubhaus erstrahlt dafür mit einem neuen Dach. Auch das Restaurant ist fast nicht mehr wiederzuerkennen, denn Herberts Arbeitsbereich wurde auf den neuesten Stand gebracht und dabei gleich auch noch vergrößert.“
„Der neue Wintergarten und die neu gestaltete Terrasse mit Blick auf die 1 laden zum gemütlichen Verweilen ein. An der neuen Bar kann man die Runde bei einem ‚Stehachterl‘ noch einmal Revue passieren lassen.“ Doch nicht nur am Clubhaus und am Restaurant wurde eifrig gearbeitet, auch am Gelände selbst wurde einiges adaptiert, wobei der Clubmanager hier nicht zuviel verraten möchte. „Unsere Greenkeeper unter der Leitung von Joe haben etliches verändert. Lasst euch überraschen“, so Franz-Michael Seidl augenzwinkernd.
Turniersaison mit etlichen Highlights
Ab 8. April startet im Club auch die neue Turniersaison, wenn es mit der Osterhasen-Trophy in einem 2er-Scramble über 18 Loch erstmals zur Sache gehen wird. Am 22. April steht dann im Zuge des Season Openings ein 2er-Texas Beginners Turnier auf dem Programm. „Wir wollen mit dem Turnier vielen Neulingen die Hemmschwelle nehmen. Viele kennen den Ablauf noch nicht, fühlen sich unter Druck gesetzt, oder machen sich Gedanken ob sie die Regeln gut genug kennen oder ob die Flightpartner auch nett sind. Klar ist: Das erste Turnier ist etwas Besonderes. Wir wollen den Neulingen hier die Angst nehmen und stellen jedem einen erfahrenen Golfer zur Seite, so wird der erste Schlag garantiert wie der erste Kuss in Erinnerung bleiben“, hat man in Ottenstein das Augenmerk vor allem auch auf Neueinsteiger gelegt.
Am 1. Mai peilt der Club dann gemeinsam mit dem Niederösterreichischen Golfverband einen Weltrekord an, denn man möchte mit zahlreichen Golfern gemeinsam das größte Golfturnier der Welt stattfinden lassen. Um die erreichen zu können, benötigt der Club natürlich viele Teilnehmer und einiges an Mithilfe. Ganz nach dem gesteckten Ziel heißt das Turnier „BIG“, wobei der Name hier Programm sein soll. Für Freunde, Familienmitglieder, Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannte die dem Golfsport noch nicht verfallen sind, hat der Club wieder etliche Schnuppertermine reserviert. An fünf Sonntagen (16.4., 21.5., 2.7., 6.8. und 10.9.) jeweils von 11 Uhr bis 12:30 Uhr oder an drei Donnerstagen (1.6., 13.7. und 17.8.) jeweils von 18 bis 19 Uhr kann man die ersten Gehversuche absolvieren.
Abschließend möchte der Clubmanager alle Mitgliedern und zukünftigen Gästen noch einen Tipp für die kommende Saison mitgeben: „Ruhe und Gemütlichkeit. Behalten Sie einen klaren Kopf und finden Sie ihren eigenen Rhythmus, dann haben sie immer Spaß auf dem Platz und die neue Saison gehört Ihnen. Be yourself and play like a god.“
Turnierhighlights April & Mai 2023