Nach vier Turnieren in Ägypten biegt die Pro Golf Tour im Golfresort Haugschlag mit den „NÖ Open by perfect eagle“ in die Europasaison ab. Gleich 18 Österreicher mischen im 156 Mann starken Feld mit und wollen die Fans im Waldviertel begeistern.
Langsam aber sicher rückt in der Golfwelt der alte Kontinent immer mehr in den Fokus der Turnierserien. So auch auf der Pro Golf Tour, wo das Golfresort Haugschlag den Startpunkt der Europasaison der Satellite Tour mimt. Die „NÖ Open by perfect eagle“ sind mittlerweile bereits zu einem Fixpunkt im Turnierkalender geworden und auch heuer geht es im nördlichsten Golfresort Österreichs wieder um 30.000 Euro Preisgeld, wobei der Sieger gleich 5.000 Euro abstaubt.
Los geht es bereits am Dienstag, dem 25. April mit dem traditionellen Pro-Am, dass ab 10:30 Uhr mittels Kanonenstart beginnt. Neben zahlreichen Professionals findet man im ca. 20 Flights umfassenden Feld auch etliche bekannte Namen aus Sport und Wirtschaft. Das Turnier selbst startet am Mittwoch und wird wie gewohnt über drei Runden ausgetragen, wobei sich das Starterfeld durchaus sehen lassen kann, denn unter anderem stehen mit Christian Bräunig (GER), Clement Guichard, Andoni Etchenique (Foto) (beide FRA) und Pedro Lencart (POR) alle vier Ägypten-Champions am Start.
Aus heimischer Sicht ruhen die größten Hoffnungen auf Felix Schulz, Christoph Kuttnigg, Yannik Alexander, Maximilian Lechner, Tobias Möser, Clemens Gaster, Luca Denk und Sebastian Boindl (Am). ÖGV-Sportdirektor Niki Zitny hat die vorgegebenen zehn Wild Cards an Michael Vonbank, Paul Schebesta (Am), Oliver Rath, Fabian Schaur (Am), David Ennsmann (Am), Michael Rauscher (Am), Simon Austin (Am), Mathias Weiss (Am), Florian Schweighofer (Am) und Bernard Neumayer vergeben, die damit Fixstarter im Waldviertel sind.