Im GC St. Pölten musste aufgrund des Regenwetters der Turnierauftakt zwar verschoben werden, am 23. April startete der Club mit dem „Eröffnungs-Vierer“ aber endgültig durch. Gleich das erste Saisonturnier war dann auch an Spannung kaum zu überbieten, musste die Siegerpaarung doch im Stechen ermittelt werden.
Seit 15. April galt im GC St. Pölten die Devise „Vorfreude ist die schönste Freude“, denn aufgrund des unbeständigen Aprilwetters fiel der eigentliche Termin für den „Saisoneröffnungs-Vierer“ sprichwörtlich ins Wasser. Mit acht Tagen Verspätung war es am 23. April dann aber endgültig soweit und gleich 18 Teams stellten sich der ersten Turnierherausforderung des Jahres 2023.
Abwechslung war dabei auf jeden Fall garantiert, denn die Runde wurde sozusagen gedrittelt mit je sechs Löchern im Bestball, Aggregat und Texas Scramble, was bereits vor Beginn klarerweise für heitere Stimmung sorgte. Zum Glück konnten am Ende noch alle Teams die Runde vor dem herannahenden Regen beenden, die beiden führenden Teams der Bruttowertung mussten jedoch für die Entscheidung noch ins Stechen.
Dieses wurde kurzerhand aufs Putting Green verlegt, wo sich schlussendlich Karl Afflenzer und Michael Ruthner gegen Doris Kollmitzer und Markus Rosenthaler am dritten Extraloch durchsetzten. Die Siegerehrung fand im Anschluss auf der traumhaften Restaurant-Terrasse statt, wenngleich die herrliche Aussicht diesmal etwas fehlte. Der Club gratuliert den Siegern noch einmal ganz herzlich zum Erfolg!
Sieger Brutto:
Karl Afflenzer/Michael Ruthner 35 Punkte
Sieger Netto:
1.Doris Kollmitzer/Markus Rosenthaler 68 Punkte
2.Doris Gruber/Harald Gruber 51 Punkte
3.Marion Grünberger/Karin Troll 49 Punkte