Der NÖGV berichtet am Mittwoch mit einem Live Leaderboard und Live Text Updates vom zweiten Spieltag mit Cut bei der Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten.
Bei windig-kühlen Bedingungen am Cut-Tag wird im GC St. Pölten deutlich höher gescort als zum Auftakt, das zeigt auch die Scorekarte von Felix Schulz: der Steirer müht sich mit zwei Birdies bei ebenso vielen Bogeys zu einer Par-Runde von 70 Schlägen und verabschiedet sich vorerst aus den Top 10, cuttet aber als 15. aussichtsreich. Noch härter hat der Gloggnitzer Max Lechner zu kämpfen, der nach einem Doppelbogey gar nur die 71 hereinbringt, als 26. aber ebenfalls noch mit guten Chancen auf ein Topergebnis den Finaltag erreicht.
Auch Sensationsmann David Ennsmann hat am Nachmittag alle Hände voll zu tun und legt bereits in der frühen Phase mit zwei Bogeys den Rückwärtsgang ein. In Folge fängt er sich aber und arbeitet sich noch zu einer 70 (Par), was ihn als 6. mit lediglich zwei Schlägen Rückstand auf das Führungsduo in den finalen Donnerstag starten lässt. Paul Schebesta (Am) (69) und Tobias Möser (71) vervollständigen als 37. ein rot-weiß-rotes Finalquintett.