Im GC Lengenfeld stand am Wochenende mit den Clubmeisterschaften der sporliche Höhenpunkt des Jahres auf dem Programm und Arnold Prommer sowie Gabriele Goels setzten sich schließlich nach spannenden Entscheidungen die Krone auf.
Arnold Prommer und Stefan Koppensteiner teilten sich nach dem ersten Spieltag bei den Herren nach 80 Schlägen am Kurs Donauland die Spitzenposition, hatten jedoch Gerhard Burger und Gerd Watzinger bei nur zwei Strokes Rückstand formatfüllend im Rückspiegel. Die zweiten 18 Löcher wurden dann wie gewohnt am Kurs Kamptal gespielt und Arnold Prommer behielt schlussendlich die Nerven und hängte die Verfolger um drei Schläge ab, womit er sich zum Clubmeister 2023 krönte.
Bei den Damen gab nach der Auftaktrunde Margit Elmer nach einer 87er Runde den Ton an und startet mit zwei Schlägen Vorsprung auf Cristine Presslmeyer und Gabriele Goels in den zweiten Spieltag. Dort präsentierte sich dann Gabriele Goels unglaublich sicher und konstant, hobelte den Rückstand Stück für Stück weg und triumphierte am Ende sogar mit drei Schlägen Vorsprung.
Bei den Sonerwertungen setzten sich in diesem Jahr die Favoriten durch, denn Laszlo Tar war bei den Master-Senioren einmal mehr eine Klasse für sich und distanzierte Reinhard Maier auf Rang 2 um satte 14 Schläge. Senioren-Meister wurde Alfred Scharwitzl, bei den Mid-Amateuren setzt sich Gerd Watzinger durch. Finn-Jonathan Niklas streifte den Jugend-Meistertitel vor Laurenz Scharwitzl ein. Traditionell gingen danach im Teich vor dem Clubrestauran „GASThouse“ die neuen Clubmeister spektakulär baden und sorgten so für noch einen weiteren Höhepunkt nach der Siegerehrung.