Bei recht abwechslungsreichen Verhältnissen waren die diesjähigen Clubmeisterschaften im GC Schloss Ernegg an Spannung kaum zu überbieten.
Zwar zeigte sich die malerische Anlage des GC Schloss Ernegg am 2. und 3. September bei strahlendem Sonnenschein zunächst noch von der allerbesten Seite, mit Fortdauer der Runden mischte sich jedoch auch etwas Regen ins Geschehen ein und sorgte so bei den Entscheidungen – 9 Damen und 37 Herren nahmen die Clubmeisterschaft 2023 in Angriff – für abwechslungsreiche Verhältnisse.
Doris Gwinner konnte dies jedoch nicht wirklich aus der Ruhe bringen, denn schon am Samstag erspielte sie sich mit einer 82 einen ansehnlichen Vorsprung und ließ schließlich am Sonntag mit einer 77 rein gar nichts mehr anbrennen. Sonja Holzer beendete mit zwei grundsoliden 87er Runden das Event auf Rang 2, Herta Mikesch vervollständigte das Siegertreppchen nach Runden von 92 und 87 Schlägen.
Richtig spannend ging es bei den Herren zur Sache. Jürgen Resch wusste mit einer 74 am Samstag voll zu überzeugen und übernachtete in Führung liegend vor Richard Fischer (78). Dieser notierte jedoch auch am Sonntag wieder eine 78, während Resch etwas zu kämpfen hatte und sich am Ende mit der 82 zufrieden zeigen musste. Mit Punkte-Gleichstand musste somit ein Stechen um den Titel entscheiden und dieses konnte schließlich Richard Fischer für sich entscheiden und setzte sich so die Clubmeisterkrone auf. Auf Rang 3 folgte Julian Daurer (74(82).
Die beiden Clubmeister sicherten sich dann gleich noch einen weiteren Pokal, denn auch die Wertung der Mid-Amateure ging an Doris Gwinner und Richard Fischer. Bei den Masters ging es ebenfalls richtig knapp zur Sache, am Ende konnte sich aber Franz Olivier (86/83) mit einem Punkt Vorsprung den Sieg sichern. Eveline Vitera triumphierte bei den Masters-Damen nach Runden von 96 und 90 Schlägen.
Der GC Schloss Ernegg gratuliert auf diesem Weg noch einmal allen Spielerinnen und Spielern zu den sehenswerten Ergebnissen!