Im GC St. Pölten wurden am 16. und 17. September die neuen Clubmeister ermittelt und und gleich zwei Entscheidungen mussten dabei in die Verlängerung gehen.
Bei angenehmen spätsommerlichen Verhältnissen wurden am Wochenende im GC. St. Pölten die neuen Clubmeister ermittelt und auf einem perfekt präparierten Platz war bei den Herren die Entscheidung unglaublich knapp. Benedikt Walter und Sebastian Waitzer marschierten nach 36 Löchern und jeweils 147 Schlägen im Gleichschritt über die Ziellinie, womit ein Stechen die Entscheidung bringen musste. Diese fiel dann schließlich gleich am ersten Extraloch, da sich Benedikt Walter mit Par knapp durchsetzte und sich so zum neuen Clubmeister krönte.
Deutlich klarer fiel die Entscheidung bei den Damen, denn Petra Fendt fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg ein, wobei sie vor allem am ersten Spieltag mit einer zehn Schläge großen Führung den Grundstein für den Durchmarsch legte. Die Damen der Mid-Amateure hingegen mussten Extraschichten schieben, denn Martina Gugler und Regina Kotek-Ruthner kamen schlaggleich ins Ziel. Im Stechen holte sich Martina Gugler schließlich am ersten Extraloch die Trophäe.
Bei den Senioren war Michael Ruthner nicht zu schlagen, die Seniorinnen fanden mit Evelyn Freudenthaler-Schneider ihre Championesse. In der Masters-Wertung setzten sich Herbert Arzberger und Monika Weichhart durch und der neue Jugend-Clubmeister heißt Sebastian Waitzer. Der GC St. Pölten gratuliert allen Clubmeistern noch einmal ganz herzlich zu den herausragenden Leistungen.