Niederösterreichs Kaderspieler bestätigten die durchwegs starke Form auch beim zweiten Austrian Juniors Golf Tour – Turnier und bevölkerten auch im GC Schloss Ebreichsdorf wieder zahlreiche Podestplätze.
Anfang Mai fand im GC Schloss Ebreichsdorf das zweite Turnier der Austrian Juniors Golf Tour statt und bei allerbesten Verhältnissen und einem top gepflegten Kurs wussten die Kaderspieler Niederösterreichs einmal mehr voll zu überzeugen. Samira Petek ist bei den U12 Girls weiterhin das Nonplusultra, denn mit einem ungeheuer sicheren Auftritt gewann sie in ihrer Altersklasse gleich mit 16 Schlägen Vorsprung und agierte so auch beim zweiten Turnier in einer eigenen Liga.
Bei den Buschen präsentierte sich Benjamin Al-Khaffaf mit zwei hervorragenden Runden von 6 bzw. 9 über Par in ausgezeichneter Form und gewann mit 15 Schlägen Vorsprung auf seinen Clubkollegen vom GC Schloss Schönborn Matteo Kaipel. Paul Stoiber und Felix Neffe verpassten das Podium nur hauchdünn und sorgten so erneut für eine mannschaftliche unglaublich starke Leistung.
Maximilian Auer trumpfte in der U14 nach einer +5 Runde am ersten Tag bei der zweiten Umrundung richtig auf, denn am Ende leuchtete mit gleich fünf Birdies sogar eine -2 auf, was ihm bei gesamt +3 noch Rang 2 ermöglichte. Laurenz Reinert belegte am Ende den starken 4. Rang.
In der U16 büßte Stephan Csöngei nach einer Par-Runde zum Auftakt am zweiten Spieltag auf den ersten neun Bahnen einige Schläge ein, kämpfte sich aber mit einem Birdie-Birdie Finish noch zurück und durfte sich am Ende sogar noch über einen geteilten 2. Rang freuen. Fiona Klein kämpfte sich als 4. nach dem ersten Tag in der U18 mit einer +4 am zweiten Spieltag ebenfalls noch als 3. aufs Podium.
Ein großer Dank gilt neben den Verantwortlichen für das perfekt durchorganisierte Event vor allem auch Kadertrainer Max Baltl, der die blau-gelben Nachwuchshoffnungen wie bereits gewohnt erneut ausgezeichnet auf das Turnier vorbereitet hat.